Beiträge (aktive Mitgliedschaft)
Die Aufnahmegebühr beträgt:
0-14 Jahre: Beitragsfrei (wenn mindestens ein Erziehungsberechtigter Mitglied im NOWtilus Wattenscheid ist, sonst 15 EUR)
15-16 Jahre: 15 EUR
Ab 17 Jahre: 20 EUR
Stichtag ist das Datum des Eintritts. Dieser legt dann auch die erste Beitragseinstufung fest.
Der jährliche Vereinsbeitrag beträgt:
0-14 Jahre: Beitragsfrei (wenn mindestens ein Erziehungsberechtigter Mitglied im NOWtilus Wattenscheid ist, sonst 10 EUR)
15-16 Jahre: 25 EUR
Ab 17 Jahre: 60 EUR
Es gilt der 1. Tag des neuen Geschäftsjahres als Stichtag. Der Beitrag wird komplett als Jahresbeitrag fällig. Bei Eintritt im laufenden Geschäftsjahr wird der Jahresbeitrag anteilig je angefangenem Monat mit 1/12 des Jahresbeitrags fällig.
Der Beitrag wird per Lastschrift eingezogen. Dieses Verfahren erspart uns Verwaltungsaufwand und macht das Leben für Mitglieder und uns einfacher.